â€Drei Akkorde, eine verrauchte Stimme und eine fette Portion Melancholie. Dazu 1000 Kilo Inbrunst. Eine tödlich gute Mischung!
Kaufmann spielen den Soundtrack zum Leben fernab der urbanen Agglomeration und versprühen mit Ihrem Chanson-Folk eine wunderbar versoffene Stimmung. Geschichten aus dem Leben werden erzählt und dies in einer authentischen und berührenden Art.
Wir produzieren die Debut-Single der Band und trinken gemeinsam ein Glas Wein…“
So unser Blogeintrag vom Juli 2016 – Diese Worte haben auch heute noch Gültigkeit. Ausser, dass aus der Single- mittlerweile eine Album-Produktion geworden ist und wir dann doch vom Wein auf das Bier geswitcht sind.
Wir produzieren momentan den ersten Longplayer von Kaufmann. Alle in einem Raum, live und lebendig… Eine Freude!!!
Obwohl die Jungs leisere Töne anschlagen, erinnern sie durch ihre Direktheit an Bands wie Tocotronic oder Nirvana. Und wegen der, im Sound vorhandenen, Leichtigkeit manchmal auch an The Kooks. Tönt das spannend oder tönt das spannend?
Ende Februar 2018 wird die Platte das Licht der Welt erblicken und die Jungs werden mit ihrer Mucke durch das Land ziehen und auch bei euch in der Nähe Halt machen… Gehet hin, es lohnt sich!
|