Wer mal wieder ein richtig cooles Festival besuchen will sollte das Openair Val Lumnezia im Bündner Oberland auf keinen Fall verpassen! Dieses Openair bietet alles was sich ein richtiger Festival-Gänger mit romantischer Ader nur vorstellen kann…
Das Festival fasst pro Tag ca. 5000 Personen, eine angenehme Grösse also. Es ist überschaubar, gibt einem aber eben das richtie Festival Feeling, da nicht allzu klein. Eben genau richtig.
Das Programm ist sehr breit gefächert und hat für jeden etwas dabei. Die Highlights des diesjährigen Programms sind sicherlich „Kaisers Orchestra“, „Clueso“ oder aber auch unsere guten alten Volkshelden „Züri West“. An der HipHop Front sorgen „Sektion Kuchikäschtli“ und „Greis“ für Stimmung.
Das kulinarische Angebot enthält viele versteckte Perlen. Neben den klassischen Schnitzelbrot- und Wurstständen gibt es auch die weltbesten Riesen-Spiessli oder wie es sich in den Bergen gehört Raclette und Älplermakronen. Da liegen die Käse-Leiber nur so rum, ganz grosses Tennis!!! 🙂
Tönt verlockend, oder? Was aber wirklich der Oberbörner ist an dem Festival ist die Kulisse. Man ist in den Bergen und zwar nicht so, dass es einen erdrückt, nein, die Weite der Berge ist das Thema. Checkt die Bilder aus und schaut rein, wir werden da sein…
|