alterna
studio
SUCHEN
facebookinstagram
equipment mixtape
musik links
preise kontakt
Postal Service – Give up

Alternarecordingstudios  präsentiert:

Längst vergessene Platten, die in jede Sammlung gehören

Give_Up-Postal_ServiceX_The_480.jpg

Kaum zu glauben, dass diese Album schon sechs Jahre alt ist.

Postal Service waren das Nebenprojekt von Ben Gibbard (Sänger von Death Cab for Cutie) und Jimmy Tamborello von DNTEL.

Der Name The Postal Service entstand, da Gibbard und Tamborello aufgrund der großen Distanz zwischen ihnen nie persönlich miteinander arbeiten konnten und es sich somit einbürgerte, dass Tamborello Musik programmierte, sie mit der Post zu Gibbard schickte, der dann über die bereits existierenden Tracks drübersang sowie Melodien hinzufügte und sie dann an Tamborello zurückschickte.

It isn’t a party when it happens every night

Das 2003 erschienene Album Give Up war das erfolgreichste Sub Pop Album seit Nirvanas Bleach und trotz dieses Erfolgs, brachten es Postal Service nur noch auf einige EPs bzw Remixes.
Mittlerweile scheint das Projekt ganz begraben zu sein. Ben Gibbard verkündigte vor kurzem. dass ein Konzert der Beatles in Originalbesetzung wahrscheinlicher wäre, als ein weiteres Postal Service Album…

Was bleibt ist wohl DAS MEISTERWERK wenn es darum geht IndieMusik und Elektro zu vermischen und mit this place is a prison ein Song der auf meiner Toptenliste gerade nach Climbing up the Walls von Radiohead kommt.

Gratis MP3 Downloads gibt es bei Postal Service zu Hause, nämlich hier

hören kann man hier

und sehen hier:

Alex

Artikel   Seite per Mail senden  versenden | Artikel bewerten bei digg   bewerten | Lesezeichen bei del.icio.us  merken | Suchen in Technorati  suchen
Der Beitrag wurde am Montag, den 30. November 2009 um 23:05 Uhr veröffentlicht und unter SILBERLINGE abgelegt. Die Kommentare zu diesen Eintrag können durch den RSS 2.0 Feed verfolgt werden. Du kannst einen Kommentar schreiben oder einen Trackback auf Deiner Seite einrichten.

Dein Kommentar zu diesem Artikel:


shop