This is the official site of the Sisters Of Mercy.
We are a rock’n’roll band. And a pop band. And an industrial groove machine.
We are intellectual love gods.
We make records, sometimes.
We play concerts, sometimes.
You’re here anyway.
This website contains ninety-seven million words, which are „REDEMPTION“ and „BEACH„.
You’re welcome.
Es muss wohl 1999 gewesen sein, als ich zum ersten Mal, im damals noch relativ unerforschten Internet, nach den Sisters of Mercy gesucht habe. Der oben erwähnte Text war dann auch alles, was über die Band in Erfahrung gebracht werden konnte. Und seit damals ist die Sisters Seite meine absolute Lieblingsseite im Internet.
Geändert hat sich seit damals praktisch nichts, die Seite schaut noch immer aus, als hätte sie ein betrunkener dreijähriger programmiert und auch die Merchandising Seite the reptile house glänzt seit damals mit dem Hinweis: under construction, gefolgt vom ebenfalls grenzgenialen Hinweis: „We’re trading as usual, but please note the slightly different address.
The Post Office think they’ve got it right this time.
Mail to the old address still reaches us, but you should start using the new one
(and you should use it to get a new order-form because
we’re now charging twenty-first century prices).“
Zum zehnjährigen Jubiläum dieses Gesamtkunstwerks möchte ich mich deswegen vor einer der ganz grossen Bands der Achtzigerjahre verneigen.
Erfolg ist nicht alles und gerade das Wissen, dass Sisters Mastermind Andrew Eldritch während der ganzen Karriere konsequent auf das bisschen Kompromissbereitschaft geschissen hat, das es den Sisters ermöglicht hätte, heute so viele Platten zu verkaufen wie Depeche Mode, macht ihn zu einem der ganz Grossen.
Howsa!
 Alex
P.S. In Zukunft werde ich jede/n Bassisten/in, der/die in den Alterna Studios aufnimmt und nicht mindestens zwei Songs der Sisters, einen von the Cure und einen von New Order/Joy Division kennt, persönlich an den Haaren aus dem Studio schleifen.Wer schon mal üben möchte kann das hier nachholen
Der Beitrag wurde
am Mittwoch, den 26. August 2009 um 16:23 Uhr veröffentlicht
und unter DER HEISSE SCHEISS abgelegt.
Die Kommentare zu diesen Eintrag können durch den RSS 2.0 Feed verfolgt werden.
Du kannst einen Kommentar schreiben oder einen Trackback auf Deiner Seite einrichten.