Ryan Rocket unterwegs. Für einmal nicht im schönen Wien sondern in Indie-nesien.
Und ausgerechnet in Kuta Rock City ist mir eines aufgefallen. Während die grossen Plattenfirmen uns noch immer die Ohren vollheulen, entwickeln sicher immer neue Möglichkeiten, Musik zu vermarkten.
Mit gutem Beispiel gehen die Labels Macbeth und Volcom voran.
Â
Macbeth beweist seit langem guten Geschmack und arbeitet mit verschiedenen MusikerInnen zusammen. Unter anderem mit Tegan and Sara, die nicht nur musikalisch und Frisurtechnisch zum stilsichersten gehören, was die Musikszene momentan zu bieten hat. Tegan and Sara – The Con Tegan and Sara – Call It Off
Die beiden Ladies haben für Macbeth die folgenden Schuhe designed:
Volcom auf der anderen Seite lässt nicht nur Schuhe designen, sondern hat selbst eine Art Label aufgemacht. Hier werden Bands gesigned, in den Volcom Stores kann man das ganze anhören, auf zahlreichen Volcom Shirts sind die Logos der Bands mit drauf, und es gibt verschiedene Sampler um die kleinen SurfundSkatekids mit anständigem Sound zu versorgen. Und wer Volcom kennt, kann sich denken, dass die Jungs und Mädels dabei ähnlich stilsicher sind, wie bei der Auswahl ihrer Kleidungskollektion.
Â
Auf Volcommusik gibt es tatsächlich einige Perlen zu entdecken:
Â
Da wären z.B. die Riverboat Gamblers
Â
Sie schauen aus wie die Hives, kommen aber eine ganze Ecke poppiger daher. Erfrischender Punkrock, der dank einer ordentlichen Prise Retro immer noch die Kurve vor der Offspring Sackgasse kriegt. Zudem Live eine Wucht und deswegen wird man von den Jungs noch einiges hören.
Der Beitrag wurde
am Sonntag, den 9. August 2009 um 19:19 Uhr veröffentlicht
und unter DER HEISSE SCHEISS abgelegt.
Die Kommentare zu diesen Eintrag können durch den RSS 2.0 Feed verfolgt werden.
Du kannst einen Kommentar schreiben oder einen Trackback auf Deiner Seite einrichten.